"Dive Sibulan Specialities"

Philippinisches Kochbuch

letzte Änderung 30.07.2008

Bernhard Jackenkroll, geboren am 17.April 1953 in Kuppenheim/Baden-Württemberg, begann 1973 mit dem Tauchen und wurde 1979 Tauchlehrer.

Bis 1985 war er Ausbildungsleiter für Anästhesie und Wiederbelebung an den Unikliniken Nürnberg und Hannover.

Seit 1985 hatte Bernhard Jackenkroll eine eigene Tauchbasis auf den Philippinen, zuerst auf Badian Island/Cebu, dann in Sibulan auf Negros Oriental. 1997 entstand daraus das INTERNATIONAL DIVING CENTER PHILIPPINES INC., vor Ort auch als "Dive Sibulan" bekannt, mit eigenen Zimmern und einem Restaurant mit guter Küche. Denn Kochen ist Bernhards Hobby seit seiner Jugend.

Berufliche Veränderungen führten Bernhard Jackenkroll nach Ägypten, wo er im Hotel Wadi Lahami Bay Beach Gardens, Berenice seine taucherische Heimat fand.

 Seit kurzem nun leitet Bernhard Jackenkroll das Selayar Island Resort auf der gleichnamigen Halbinsel vor Sulawesi/Indonesien.

 

     

  Tauchbasis

  Bernhard Jackenkroll

  

www.selayarislandresort.com

 

 

                         Bestell-Formular

zurück zum Buch

zurück zum Verlag